Kulturverein Kalldorf, mehr Mitglieder, mehr Veranstaltungen

von links nach rechts:
Jürgen Steiner, Udo Lätzsch, Uwe Görtler, Erhard Arning

Kalletal/Kalldorf. Der Jahresbericht des Vorsitzenden des Kultur- und Heimatvereins Kalldorf Udo Lätzsch während der Jahreshauptversammlung war eine Folge positiver Punkte. Die Mitgliederzahl ist wiederum merkbar gestiegen auf jetzt 75.Die zahlreichen Veranstaltungen am/im Backhaus und Musikveranstaltungen waren mit einer Ausnahme gut besucht. Um das Backhaus herum wurde einiges investiert: Der Kanalanschluss ist fertig und Zelte und Bänke wurden angeschafft. Des weiteren habe man an vielen Veranstaltungen im Dorf teilgenommen.

Die Mitglieder waren zufrieden, so dass die Vorstandswahlen zügig abgewickelt werden konnten. Einstimmige Wiederwahl, alles bleibt beim Alten. Vorsitzender Udo Lätzsch, Stellvertreter Uwe Görtler, Kassierer Jürgen Steiner, Schriftwart Erhard Arning.

Das vom Vorstand vorbereitete umfangreiche Programm 2019 fand die Zustimmung der 30 anwesenden Mitglieder und beginnt am 30.03. mit einer musikalischen Veranstaltung zur Begrüßung des Frühlings. Insgesamt ist das Programm auf 9 Veranstaltungen angewachsen.

Eine intensive und längerer Diskussion gab es über den Plan des Vorstandes, das Umfeld und das Innere des Backhauses weiter umzubauen. Das wurde letztlich mit grosser Mehrheit beschlossen. Der Vorstand wurde beauftragt, die entsprechenden Anträge zu stellen.

Bild- und Textquelle: Georg Lätzsch