Buchpremiere „Drosselbrut“ mit Andreas Gößling

Detmold. Fans der True-Crime-Thriller kommen im diesjährigen Lesefrühling der Stadtbibliothek voll auf ihre Kosten: Am Dienstag, 26. März, präsentiert Andreas Gößling seinen neuen Roman „Drosselbrut“ in der Stadtbibliothek Detmold.

Andreas Gößling ist einer der bekanntesten True-Crime-Autoren Deutschlands. Bekannt wurde er, als er zusammen mit Michael Tsokos die ersten Thriller dieser Art veröffentlichte. Seitdem erfreut er sich einer steigenden Nachfrage. Demnächst gibt es den zweiten Band seiner Serie um die Kommissarin Kira Hallstein. Wie in jedem seiner Bücher sind real passierte Morde und Serientäter die Grundlage der Geschichten. Für seinen neuen Roman hat Gößling umfangreiche Recherchen um den Fall „Dutroux“ durchgeführt. Der Fall stand damals in allen Zeitungen und war bis dato einer der schockierendsten Fälle, der an die Öffentlichkeit drang und in dem tatsächlich auch Berliner Teenager verwickelt waren. In Gößlings neuem Thriller muss die Kommissarin das Verschwinden von zwölf jungen Frauen aufklären. Alle wurden von einer scheinbar unwiderstehlichen Social-Media-Kampagne, die ausgerechnet Freiheit von den Zwängen moderner Kommunikation verspricht, angelockt. Spurlos verschwinden sie in den Wäldern, als hätte sie die Erde selbst verschluckt. Alle zwölf stammen aus guten Familien, gingen zur Schule oder auf die Universität – sonst scheint es keine Verbindungen zu geben. Für Kommissarin Kira Hallstein beginnt ein schockierender Trip in die finstersten menschlichen Abgründe.

Die Buchpremiere seines zweiten Kira-Hallstein-Romans „Drosselbrut“ ist am Dienstag, 26. März 2019, um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek, Leopoldstr. 5. Karten gibt es bei der Stadtbibliothek im Vorverkauf für 5 Euro beziehungsweise an der Abendkasse für 7 Euro. Fördervereinsmitglieder der Stadtbibliothek zahlen nur einen ermäßigten Eintritt von 5 Euro.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold