Polizei fasst Einbrecher dank aufmerksamen Zeugen

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Dank eines aufmerksamen Nachbarn, konnte die Polizei in der Nacht zu Montag, 25.03.2019, einen Einbrecher auf frischer Tat fassen. Der 38-jährige Detmolder wurde vorläufig festgenommen.

Ein 36-jähriger Bewohner der Grünstraße meldete der Polizei gegen 02:10 Uhr verdächtige Geräusche und den Lichtschein einer Taschenlampe aus dem derzeit nicht bewohnten Nachbarhaus. Kurze Zeit später trafen die ersten Streifenwagen ein. Die Polizisten umstellten das Objekt und begannen das Wohnhaus zu durchsuchen.

Im Keller bemerkte ein Polizeibeamter eine geschlossene Tür, die augenscheinlich von innen zugehalten wurde. Mit Schwung öffnete der Beamte die Tür, hinter der sich der Einbrecher versteckt hielt. Die Polizeibeamten nahmen den 38-jährigen Täter vorläufig fest und transportierten ihn auf die Polizeiwache. Der Eigentümer des Hauses wurde informiert und erschien am Tatort. Beamte der Kriminalpolizei sicherten die Spuren.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Polizeibekannte die Wache am Montagmorgen wieder verlassen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4226876