Wechsel im Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold

Foto: Lina Loos ; v.l.n.r.: Landrat Dr. Axel Lehmann (Vorsitzender des Verwaltungsrats der Sparkasse Paderborn-Detmold), Hans Laven (bisheriger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Paderborn-Detmold), Arnd Paas (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Paderborn-Detmold), Hubert Böddeker (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Paderborn-Detmold), Andreas Trotz (Vorstandsmitglied der Sparkasse Paderborn-Detmold)

Paderborn/Detmold. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Sparkassendirektor Hans Laven (66) nach 18 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse in den Ruhestand verabschiedet. Im April 2001 kam er nach verschiedenen Stationen in der Sparkassenorganisation zur damaligen Sparkasse Paderborn. Als Vorstandsvorsitzender begleitete er das Institut auch in der Fusion mit der Sparkasse Detmold 2012. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen formte er die heutige Struktur und Ausrichtung der Sparkasse.
Den Vorstandsvorsitz der Sparkasse übernimmt Sparkassendirektor Arnd Paas, der bereits 2007 als Vorstandsmitglied zur damaligen Sparkasse Detmold kam und daher mit dem Institut und der Region bestens vertraut ist.

Zum 1. April 2019 hat der Verwaltungsrat ebenfalls beschlossen, die Anzahl der Vorstände auf drei zu reduzieren und die Position eines stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden zu schaffen. Wegen seiner langjährigen Erfahrung im Vorstand der Sparkasse hat der Verwaltungsrat Herrn Sparkassendirektor Hubert Böddeker in diese Funktion berufen. Herr Böddeker wurde bereits 1998 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen und ist seit 2007 ordentliches Vorstandsmitglied.

Zum Vorstandsteam der Sparkasse Paderborn-Detmold gehört weiterhin auch Sparkassendirektor Andreas Trotz, der bereits 2012 in seine Funktion berufen wurde. Diese Änderungen im Vorstand der Sparkasse verschlanken interne Strukturen und ermöglichen noch schnellere Entscheidungen im Kundengeschäft.

Bild- und Textquelle: Sparkasse Paderborn-Detmold