Vorstandswahlen bei der CDA Lippe

Janik Wiemann, Robin Franz, Walter Kern, Meinholf Haase, Friedrich Schnüll, Michael Berg,
Birgitta Wiercks, Achim Wiegand und Eduard Tyminski

Detmold. Der Horn-Bad Meinberger Achim Wiegand wurde für seine jahrzehntelange Arbeit im Vorstand der CDA Lippe geehrt und zum Ehrenbeisitzer ernannt. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Lippe hat am 2.04.2019 ihren Vorstand neu gewählt. In seinem Amt als Vorsitzender wurde Walter Kern einstimmig bestätigt. Kern, der auch Mitglied im CDA-Landesvorstand ist sagte: „Ich freue mich über diesen Vertrauensbeweis und werde mich weitere zwei Jahre in der Sozial-, Arbeits- und Familienpolitik engagieren, ein besonderer Akzent meiner Arbeit sehe ich auch weiterhin darin, auf soziale Missstände hinzuweisen und Wege zu finden, diese zu beheben. Zudem möchte ich den politischen Nachwuchs fördern und beraten.“ Als stellvertretende Vorsitzende wurden Michael Berg und Janik Wiemann gewählt, der auch zum Pressesprecher gewählt wurde. Schriftführer ist Robin Franz geworden.

Für die digitalen Medien wird Daniel Christman-Brunsiek mitverantwortlich sein. Der Vorstand wird komplettiert durch die neu gewählte Beisitzerin und Beisitzer: Birgitta Wiercks, Meinholf
Haase, Eduard Tyminski, Heinrich Borghoff und Ernst-August Rekate. Natürlich gehören auch
der Ehrenvorsitzende Friedrich Schnüll und Ehrenbeisitzer Achim Wiegand zum Vorstand. Im
Leitbild der CDA heißt es: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Der Mensch ist
wichtiger als die Sache. Arbeit und Beschäftigung hat Vorrang vor dem Kapital“, so Janik
Wiemann der auch Vorsitzender der Jungen CDA OWL ist. Wer Interesse an der Mitarbeit in
der CDA hat, erreicht sie unter 0157/51461490 oder über die CDU-Kreisgeschäftsstelle in
Detmold.

Bild- und Textquelle: CDU Kreisverband Lippe