Fußballspaß in den Osterferien

Bad Salzuflen. In der zweiten Osterferienwoche fand bei bestem Fußballwetter vom 23.-26. April der 3. Fußball-Spaß in den Osterferien für Kinder von 6-12 Jahren statt. Organisiert wurde das CAMP von PHÖNIX Sport-Service in Kooperation mit dem TuS Bexterhagen. Über zwanzig Kinder erlebten „R.ea.l Sports statt EA Sports“ bei dieser Fußballveranstaltung. Somit spielten sie täglich von 10:00 bis 15:00 Uhr im Schulzentrum Aspe zusammen mit anderen Kindern und machten sehr viele individuelle Bewegungserfahrungen.

Das Spielen und Lernen in der Gruppe wurde durch die Trainer Nick Ledesma, Charly Precht und Sporthelfer Lukas Berendsen in Form von abwechslungsreichen Übungen und Spielen angeboten. Durch den amerikanischen Trainer Ledesma wurden auch wieder kleine Einheiten in englischer Sprache angeboten. So konnten die Spieler neue Erfahrungen in einer weiteren Sprache machen. An die Mittagspause, in der die Kinder sich ihr „delicious“ Mittagessen schmecken ließen, schloss sich die „Witzearena“ an, in der die Kinder ihre Lieblingswitze präsentieren konnten. Dazu Trainer Ledesma: „Auch aus diesen kleinen Übungen außerhalb des Fußballs nehmen die Kinder neue Erfahrungen mit nach Hause“. Am Ende dieser lehrreichen Fußballwoche fuhren die Kinder müde und trotzdem glücklich mit dem Wunsch nach mehr Fußball nach Hause. Diesem Wunsch werden der TuS Bexterhagen und PHÖNIX Sport-Service selbstverständlich nachkommen.

Am Ende bedankten sich Nick Ledesma und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bei allen, die zum Gelingen des 3. Fußball-Spaß in den Osterferien beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TuS Bexterhagen, der Stadt Bad Salzuflen und bei den Sponsoren: Volksbank Bad Salzuflen, REWE Bad Salzuflen, Ristorante Da Carlo, Kronshage Bau, Autolackiererei Rihl, Rosen Klee, Privatpraxis für Physiotherapie Christiane Precht, der Lippischen Landes-Brand Versicherungsanstalt und bei allen stillen Spendern, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.