Wanderung der TG Lage

Lage. Die Turngemeinde Lage veranstaltet eine Himmelfahrts-Wanderung. Am 30.Mai um 8 Uhr wird am Bahnhof Lage mit dem Bus abgefahren. Dieser bringt uns in die Nähe des `Safariland Stukenbrock`. Von dort geht es durch das Furlbachtal in Richtung Augustdorfer Dünenfeld. Zum Mittag kehren wir beim Landgasthaus Mitteleichner (Bockelfenner Krug) ein. Anschließend geht es, am Ochsengehege und dem Segelflugplatz vorbei, durch die Wistinghauser Senne Richtung Oerlinghausen. Nach dem wir das Menkhauser Bachtal rechts liegen gelassen haben, ereichen wir den „Barthold`s Krug“, um hier noch Kaffee und Kuchen zu genießen.

Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 17km. Sie führt über gutzulaufende Wege, die auch für ungeübte Wanderer zu bewähltigen sind.

Um ca. 18 Uhr sind wir am Bahknhof Lage zurück.

Der Bustransfer ist kostenlos.

Textquelle: TG Lage