CDA Lippe zum Tag der Arbeit

Für ein faires Europa!

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Lippe hat dazu aufgerufen, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ zu beteiligen.

„Wir kämpfen das ganze Jahr über für gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und starke Mitbestimmung in den Betrieben. Dieses Jahr wurde der Tag der Arbeit zum Tag der europäischen Solidarität. Gemeinsam mit vielen anderen Arbeitnehmervertretern hat die CDA am 1. Mai Flagge gezeigt“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Janik Wiemann der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Lippe. Die CDA Lippe hat sich dieses Jahr an der Maikundgebung in Bielefeld beteiligt, wo Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes NRW als Redner aufgetreten ist. „Wir setzen uns für ein faires Europa ein. Ein ausländischer Paketbote muss die gleichen Rechte wie seine deutschen Kollegen haben. Und ein Bäckermeister darf nicht mehr Steuern zahlen als ein internationaler Digitalgigant. Europa ist dann stark, wenn es den Menschen dient. Dazu muss es sozial und fair sein!“ erläutert Janik Wiemann den Schwerpunkt des Maiaufrufs 2019 der CDA.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.

Bild- und Textquelle: CDU Kreisverband Lippe