Erlebnistag Mobilität im NETZWERK

Buntes Programm für die ganze Familie

Bad Salzuflen. 12 Ortsteile, 100 Quadratkilometer Fläche und rund 56.000 Einwohner: Lässt man diese Zahlen auf sich wirken, werden ansatzweise die Anforderungen deutlich, die an die Mobilität der Stadt jeden Tag gestellt werden. Einen Großteil dieser räumlichen Beweglichkeit gewährleisten die Stadtwerke Bad Salzuflen mit verschiedenen Mobilitätsangeboten. Das Unternehmen widmet der räumlichen Beweglichkeit nun einen eigenen Erlebnistag, denn schließlich wird das Thema immer aktueller und das Angebot der Stadtwerke auf diesem Gebiet immer umfassender.

Am Samstag, 19.5.2019 zeigen die Stadtwerke von 10 – 18 Uhr in und um das NETZWERK in der Uferstraße viele verschiedene Fassetten der Mobilität. Mit Informationen, Angeboten und Aktionen haben die Stadtwerke ein buntes Programm zusammengestellt, das das Thema Mobilität auf unterschiedliche Weise für die ganze Familie erlebbar macht: E-Mobilitätstrends zum Ausprobieren, Bobby-Car-Parcours, Stadtbus-Jubiläum mit großem Gewinnspiel, Rollator-Training, sowie Foodtruck und Kaffee- und Kuchenecke runden das Programm für Groß und Klein ab.
Und auch für eine entspannte An-und Abfahrt haben die Stadtwerke gesorgt. Mit dem Stadtbus ist die Anfahrt zum Erlebnistag Mobilität und zum Frühjahrsmarkt in Schötmar kostenlos möglich. Einfach das Ziel „Stadtwerke“ nennen und direkt vor der Tür des Netzwerkes aussteigen. Für die Rückfahrt kann der Stadtbus ebenfalls kostenlos genutzt werden. Die Fahrzeiten werden an die Öffnungszeiten des Events angepasst.
Die Stadtwerke Bad Salzuflen freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Einige Details aus dem Programm:

25 Jahre Stadtbus
Ein Jubiläum, das gefeiert werden muss. Seit einem Vierteljahrhundert gewährleistet der Stadtbus ein Maximum an Beweglichkeit innerhalb der Stadtgrenzen und – über seine Anschlusspunkte – darüber hinaus. Zum 25-Jährigen gibt es selbstverständlich viele Überraschungen und Torte – allerdings nur für die Gäste.

E-Mobilitätstrends
Die E-Scooter kommen und die Hoverboards sind schon lange da. Doch was gibt es bei den neuen Bewegungswundern zu beachten? Und wo darf ich sie überhaupt nutzen? Auf dem Erlebnistag Mobilität wird tüchtig getestet und ausführlich informiert.

Rollator-Check
Sie gehören längst zum Straßenbild, sind aber nicht immer ganz so einfach zu bedienen. Auf dem Erlebnistag Mobilität werden Rollatoren geprüft und auf einem Parcours mit unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten getestet. Das Sanitätshaus Backe & Hebrock und die Kreisverkehrswacht sind als Kompetenzpartner mit von der Partie.

Bobby-Car-Parcours
Ohne Hupe, ohne Bremse – hier ist fast alles erlaubt. Allerdings nur für die kleinsten Besucher, die auf dem Bobby-Car-Parcours volle Bewegungsfreiheit genießen.

Foodtruck
Sogar die Snacks kommen auf dem Erlebnistag Mobilität auf Rädern daher. Mit leckeren Sandwiches und köstlichen Flammkuchen bietet der Foodtruck die stilechte Verstärkung für die Besucher des Events.

Viele weitere Aktionen im Netzwerk und in Schötmar
Neben den aufgeführten Aktionen warten im Netzwerk in der Uferstraße noch weitere Highlights auf die Besucher. Zudem findet nur wenige Schritte vom Erlebnistag Mobilität entfernt der Schötmaraner Frühjahrsmarkt statt.

Erlebnistag Mobilität
19. Mai 2019 / 10 – 18 Uhr
Netzwerk in der Uferstraße

Bild- und Textquelle: Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH