Neue Leitung der Detmolder Stadthallen GmbH

Jörg Hampe übernimmt ab sofort die Leitung der Detmolder Stadthalle

Detmold. Der gebürtige Detmolder Jörg Hampe, bisher unter anderem verantwortlich für die Programmplanung des Detmolder Musikclubs Kaiserkeller, übernimmt ab sofort die Leitung der Detmolder Stadthallen GmbH. Er folgt damit auf Dörte Pieper, die seit dem 1. Dezember 2018 den Fachbereich Kultur, Tourismus, Marketing und Bildungseinrichtungen der Stadt Detmold leitet.
Jörg Hampe, verheiratet und Vater von zwei Kindern, wird nach unterschiedlichen beruflichen Stationen im Kultur-, Medien- und Kommunikationsbereich, unter anderem bei der Mediengruppe Giesdorf sowie diversen Medienagenturen und Veranstaltungshäusern, die erfolgreiche Arbeit von Dörte Pieper fortführen und die Stadthalle mit ihren unterschiedlichen Formaten als Detmolder Kulturinstitution etablieren.

Als Programmverantwortlicher für den Kaiserkeller trug er dazu bei, den Musikclub zu einer landesweit bekannten Livemusikbühne zu machen und sammelte dort Erfahrung im Veranstaltungsbereich. Zeitgleich arbeitete er als Kommunikationsdesigner in einer Medienagentur an unterschiedlichen Projekten im Bereich Event und Design. Auch andere Konzertformate in Detmold, wie der Detmolder Ohrenschmaus, wurden unter seiner Mitarbeit etabliert.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold