Park-and-Ride-Anlage am Bahnhof fertiggestellt

Stadtwerke Detmold beginnen Arbeiten am Wärmespeicherturm

Detmold. Die Industriestraße ist für den Verkehr bereits in beide Richtungen wieder freigegeben und die Arbeiten an der Park+Ride-Anlage am Bahnhof Detmold sind abgeschlossen: Ab dem 5. August steht der Parkplatz für Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs zur Verfügung. Dann können sie dort kostenlos parken und in Bus oder Bahn umsteigen. Zudem haben die Stadtwerke Detmold dort eine Elektroladesäule eingerichtet. Im Herbst dieses Jahres folgen die Bepflanzung und die Bäume.

Aktuell hat die Stadtwerke Detmold GmbH mit den Arbeiten für den Wärmespeicherturm begonnen. Der Stahlbau soll im Herbst fertiggestellt sein, im Frühjahr 2020 folgen dann die Isolierungsarbeiten mit der Außenhülle des Wärmespeichers, bevor voraussichtlich im April 2020 mit den Arbeiten zum Durchstich vom Bahnhof zum Kronenplatz begonnen wird.
Die Unterführung soll im November 2020 fertiggestellt sein und wird provisorisch an die P+R-Anlage und die Industriestraße angeschlossen. In der ersten Jahreshälfte 2021werden die Pflasterflächen zwischen Unterführung und Industriestraße und der westliche Teil der P+R-Anlage hergestellt, bevor dann das Projekt nach vier Jahren abgeschlossen sein wird.

Textquelle: Stadt Detmold