STOPP mit Lustig – Gegen Belästigungen in Schwimmbädern

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Im Rahmen der Ferienspiele wird in diesem Jahr die Präventionsaktion „Stopp mit lustig – gegen Belästigungen im Schwimmbad“ angeboten. Das Projekt zur Vorbeugung gegen Übergriffe und Belästigung in Schwimmbädern existiert bereits seit dem Jahre 2001. In diesem Jahr findet es im Freibad Schwarzenbrink in Detmold-Heidenoldendorf statt.
Die Aktionen werden am Montag, 12. August und Dienstag, 13. August durchgeführt.
Das bunte Glücksrad dreht sich in der Zeit von 14 – 18 Uhr für Menschen ab dem 6. Lebensjahr. Erwachsene und Eltern können sich parallel über fördernde Maßnahmen gegen sexuelle Übergriffe an einem gesonderten Tisch informieren.
Veranstaltet wird die kostenlose Aktion von „pro familia“ Beratungsstelle Lippe – Detmold, der Kreispolizeibehörde Lippe und der Gleichstellungsstelle der Stadt Detmold mit Unterstützung des Stadtjugendamtes und der AWO Beratungsstelle Lemgo. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Aktionstage nur bei trockenem und warmem Wetter stattfinden. Für Rückfragen steht Gisela Schmidt-Gieseke von „pro familia“ zur Verfügung (Telefon 05231/26841).

Textquelle: Stadt Detmold