Steven Crampton trägt sich ins Goldenen Buch der Stadt ein

von links stehend:
Andreas Hülsdonk (Team Sport und Bäder, Stadt Detmold), Bürgermeister Rainer Heller, Christian Rubart (Betreuer), Katy Crampton (Schwester), Yvonne Crampton (Mutter) mit Partner Andreas Otto
und in der Mitte vorne Steven Crampton beim Eintrag ins Goldenen Buch der Stadt Detmold

Empfang beim Bürgermeister

Detmold. Der 17-jährige Detmolder Steven Crampton spielt leidenschaftlich gerne Dart: E-Dart und Steeldart; für beides schlägt sein Herz. Bei den Europameisterschaften im italienischen Caorle war er in diesem Sommer insbesondere im E-Dart erfolgreich. Er gewann den Juniorentitel im Einzel, mit der Mannschaft und mit seinem Partner Marcel Großmann aus Attendorn die Silbermedaille im Doppel. Damit war der talentierte Detmolder der erfolgreichste Spieler der 30-köpfigen Nationalmannschaft des DSAB (Deutscher Sport Automaten Bund). Bereits 2017 und 2018 hatte Steven bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im E-Dart durch seine Siege auf sich aufmerksam gemacht.

Steven Crampton, von den Dartkollegen auch „The Conquerer“ genannt, wurde jetzt eine besondere Ehre zuteil. Auf Einladung von Bürgermeister Rainer Heller trug sich der Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in das Goldene Buch der Stadt Detmold ein. „Ehre, wem Ehre gebührt“, freute sich auch Bürgermeister Heller über den Junioreneuropameister, der mit den Erfolgen im Rücken nach vorne blickt und gerne eine Profikarriere anstreben möchte.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold