Dirk Scherning wird Vertreter des Vorstands

Dirk Scherning

Paderborn/Detmold. Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat Dirk Scherning zum Verhinderungsvertreter des Vorstands berufen. Der Sparkassenfachmann hat den Beruf von der Pike auf gelernt und begann seine Ausbildung 1983 bei der Sparkasse Detmold. Nach verschiedenen Stationen, unter anderem als Leiter der Detmolder Filiale Lemgoer Straße und als Leiter der Gewerbekundenbetreuung rückte er 2001 als Direktor in die zweite Führungsebene der Sparkasse Paderborn-Detmold auf.

Der Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold besteht aus Arnd Paas, Hubert Böddeker und Andreas Trotz. Verhinderungsvertreter des Vorstands sind jetzt Markus Kleinhans, Joachim Hunold und Dirk Scherning. „Kurze und schnelle Entscheidungswege sind uns sehr wichtig“, unterstreicht Arnd Paas, Vorstandsvorsitzender des Vorstands. „Wir haben einige interne Entscheidungswege verbessert und können jetzt auf Kundenwünsche noch flexibler reagieren.“
Dirk Scherning ist 56 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Blomberg.

Bild- und Textquelle: Sparkasse Paderborn-Detmold