Oerlinghauser Herbstwanderung

Oerlinghausen. Die Stadt Oerlinghausen lädt alle interessierten Wanderfreunde herzlich zur
3. Oerlinghauser Herbstwanderung ein am:

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 10:30 Uhr
Treffpunkt/Startpunkt: Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen,
Am Barkhauser Berg 2, 33813 Oerlinghausen
(ausreichend Parkmöglichkeiten stehen auch am Freibad, Wanderparkplatz am Kalkofen zur Verfügung)

Die Wanderung mit Bürgermeister Dirk Becker führt in diesem Jahr zum Römerlager in der schönen Oerlinghauser Senne. Karl Banghard vom Archäologischen Freilichtmuseum gibt interessante Einblicke und Informationen zur aktuellen Grabung und zu den im Gelände noch erkennbaren Wallstrukturen des römischen Marschlagers. Für das leibliche Wohl sorgt das Haus Neuland mit einem kleinen Snack inkl. Getränk (Erw. 4€/Kinder 2€).

Die Route der Wanderung führt dann zurück ins Archäologische Freilichtmuseum, wo Herr Banghard die Wandergruppe herzlich zum Besuch des Bloodhoundtages einlädt (freier Eintritt). Passend zur Kaffeezeit bietet die Hundenothilfe-OWL e.V. eine Vielzahl von Kuchen + Torten an.

Wir freuen uns wieder auf viele Anmeldungen, die wir gerne bis zum Freitag, 27.09.2019, 12:00 Uhr, entgegen nehmen. Telefonisch unter 05202/493-0 oder per Mail: info@oerlinghausen.de.

Textquelle: Stadt Oerlinghausen