Gelungener Backtag in Kalldorf

Kalletal/Kalldorf. Das Backhausteam war hoch zufrieden mit dem Besuch der Kalldorfer beim Backtag am Samstagnachmittag. Die aufgestellten Tische und Bänke reichten vorne und hinten nicht. Es musste laufend „nachgerüstet“ werden. Doch endlich fanden doch alle Platz.

Der Geruch nach Backstube und frisch gebackenem Brot verbreitete sich um das Backhaus und erinnerte zumindest die Älteren an frühere Zeiten.

Im Nachgang zum Brotbacken zauberten die Laienbäcker Pflaumen- Butter- Streusel und Apfelkuchen auf die Tische. Zusammen mit heißem Kaffee waren alles schnell ausverkauft.

Als Höhepunkt hatten sich Udo Lätzsch und seine Helfer etwas Besonderes ausgedacht: Zwiebelkuchen und Federweißer. Der saftige Zwiebelkuchen mit viel Schmand und knuspriger Kruste schmeckte den Kalldorfern offensichtlich ebenso wie der Federweiße dazu.

Auch für die zahlreichen Kinder war gesorgt. Das Gelände um das Dorfgemeinschaftshaus bietet zahlreiche Spielmöglichkeiten: Spielplatz, Fußballtor und Pferdestatue.

Bild- und Textquelle: Kultur- und Heimatverein Kalldorf