„Moonlight-Shopping“ steht bevor

Thomas Petersen (Privatbrauerei Strate Detmold), Björn Spisla (Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Christoph Knobloch (CTS Reisen), Christoph Vieregge (Sparkasse Lemgo), Renate Dalbke (Stadtwerke Lemgo), Brigitte Spethmann-Heitlage (Vorstand Lemgo Marketing), Dörte Bödeker (Kids & Kram), Bettina Fischer (1000 Rosen), Kira Schürmans (Optikhaus Schürmans)

Lemgo. Zum „Moonlight-Shopping“, laden die Geschäftsbetreiber und Gastronomen der Lemgoer Innenstadt sowie Lemgo Marketing am Freitag, 08.11.2019 ein.
Bis 23:00 Uhr kann ausgiebig gebummelt und eingekauft werden. Die Lemgoer Einzelhändler haben sich zur verlängerten Öffnungszeit zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um den Kunden ein atmosphärisches Einkaufserlebnis zu bieten. Ob kleine Snacks, Getränkeangebote oder Verlosungen, vom Ostertor bis zum Lippegarten und von der Breiten Straße über den Waisenhausplatz bis zur Haferstraße – überall erwarten die Kunden Überraschungen. Die Gastronomen in der Innenstadt sorgen für das leibliche Wohl.

Lemgo Marketing sorgt für das Rahmenprogramm und die Geschäftsleute sind animiert sich selbst an diesen Abend einzubringen. Entlang der Fußgängerzone ist jeder Betrieb aufgefordert, für eine stimmungsvolle Kulisse, Kerzen und Windlichter aufzustellen. Für ein entspanntes Einkaufen werden von Lemgo Marketing an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone Lautsprecher aufgestellt, die beste Lounge-Musik erklingen lassen. Am Marktplatz und in der Fußgängerzone werden die historischen Gebäude zum Teil mit farbigen Scheinwerfern illuminiert. An drei Standorten stehen zusätzlich große Leuchtfiguren, die ein prima Fotomotiv abgeben.

Eine Aktionsgemeinschaft von Einzelhändlern hat sich dieses Mal das Motto „Hexentrunk & Zauberkelch“ ausgedacht. In rund 15 Geschäften werden Schaufenster und Ladendekoration entsprechend auf „Halloween“ getrimmt. Für einen guten Zweck kann der „Lemgoer Hexentrunk“ von Schöttker erworben werden. Der Kräuterschnaps wird in der 0,02 l Flasche für je 1 Euro verkauft und der Gewinn anschließend der „Aktion Lichtblicke“ gespendet.

Der Kirchturm St. Nicolai wird in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Die Besucher können für einen Euro den Aufstieg wagen, um dann aus 35 Meter Höhe einen herrlichen Rundumblick über die Stadt zu genießen.

Der Lemgoer Nachtwächter lädt ab 18:30 Uhr zu einem Rundgang zu „schaurigen Orten“ ein. Startpunkt ist das Haus Asemissen am Marktplatz.

Das Moonlight-Shopping gibt es bereits über 11 Jahre und hat sich im Veranstaltungsjahr etabliert. Es sorgt für eine volle Fußgängerzone und volle Geschäfte. „Des Weiteren ist diese Veranstaltung eine effektive Form von Direktmarketing der rund 200 Einzelhändler und sorgt für eine hervorragende Kundenbindung“, so Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing.

Organisiert wird diese Veranstaltung durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren:
Sparkasse Lemgo, Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Stadtwerke Lemgo, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privatbrauerei Strate Detmold, CTS Reisen und Strangfeld Druck.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing