Unfall durch Wildwechsel

Bildquelle: Pixabay

Detmold/Pivitsheide. Auf der Bielefelder Straße kam es gestern Abend zu einem Auffahrunfall, weil ein 30-Jähriger abrupt bremsen musste, als ein Reh die Straße überquerte. Gegen 22:20 Uhr fuhr ein Oerlingshauser in Richtung Detmold. Ein Reh lief über die Fahrbahn, so dass der Fahrer seinen Fiat plötzlich abbremsen musste, um eine Kollision mit dem Tier zu vermeiden. Ein hinter ihm fahrender 35-jähriger Paderborner konnte seinen Sattelschlepper nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr der Vordermann auf. Der Oerlinghauser wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 4500 Euro. Führ die Unfallaufnahme wurde der Fahrstreifen vorübergehend gesperrt.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4434244