Herzlich Willkommen in Bad Salzuflen

Bürgermeister Dr. Roland Thomas freut sich über die bunte Mischung an neuen Gesichtern in Bad Salzuflen

Bad Salzuflen. Zahlreiche Neubürger*innen sind am vergangenen Samstag der Einladung von Bürgermeister Dr. Roland Thomas gefolgt und haben den großen Saal der Gelben Schule gefüllt. Mit Sekt oder Saft in der Hand und Gebäck auf dem Tisch wurden neue Kontakte geknüpft. Am Infostand gab es zu entdecken, was die Stadt an Vereinen, Veranstaltungen und Einrichtungen zu bieten hat. Für staunen sorgte die Begrüßung des Bürgermeisters, der berichtete, welche Produkte aus Bad Salzuflen nicht nur ihren festen Platz in unserem Alltag haben, sondern ihren Weg in die ganze Welt finden. Im Anschluss führte die Stadtführerin Ilka Emmerich die neuen Bürger*innen in die Geheimnisse der Stadt und des Lippers an sich ein. Für alle, deren Neugierde damit geweckt war, gab es im Anschluss einen kleinen Ausflug in die Stadt, gespickt mit spannenden Geschichten der Stadtführerin.

Der nächste Neubürgerempfang findet voraussichtlich im März statt.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen