CDU Detmold-Kernstadt bestätigt Jan Wisomiersky im Amt

(von links) Stephan Grigat (Beisitzer), Jan Wisomiersky (Vorsitzender CDU Detmold-Kernstadt), Natalie Klauser (Schriftführerin), Renate Hartmann (Schatzmeisterin), Helmut Schütte (Beisitzer), Michael Schwab (stellv. Vorsitzender CDU Detmold-Kernstadt)

Detmold. Bei ihrer Jahreshauptversammlung am 21. November 2019 hat die CDU Ortsunion Detmold-Kernstadt Jan Wisomiersky nach zwei Jahren Amtszeit erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. „Im kommenden Jahr wählt Detmold einen neuen Bürgermeister, Stadtrat und Kreistag. Wir haben uns dafür bestens aufgestellt und unsere Aufgabe ist es nun, die Ziele der CDU klar zu kommunizieren“, so Jan Wisomiersky. Er ist stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Lippe und Mitglied in der CDU Kreistagsfraktion sowie der CDU Fraktion im Stadtrat Detmold.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Michael Schwab im Amt bestätigt. Der geschäftsführende Vorstand wird nun von Renate Hartmann als Schatzmeisterin und Natalie Klauser als Schriftführerin ergänzt. Beide wurden neu in den Vorstand gewählt. Als Beisitzer wurden Stephan Grigat, Michael Raeth, Helmut Schüte, Heinrich Wallbaum und Ernst Vallant gewählt und als Kassenprüfer werden Elfriede Paelke, Hans-Hermann Weber und Brigitte Wallbaum dem Vorstand zur Seite stehen. 

Hans-Georg Szechowics wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Der Fraktionsvorsitzende und designierten Bürgermeisterkandidat der CDU Detmold Jörg Thelaner bedankte sich bei den Kernstädtern für die politische Arbeit und freut sich darauf, gemeinsam den Wahlkampf für die Kommunalwahl 2020 zu bestreiten. In Vorbereitung auf die anstehende Kommunalwahl wurde auch über die Besetzung der Wahlbezirke gesprochen. 

Bild- und Textquelle: CDU Detmold-Kernstadt