Multivisionsvortrag „Das große Bulli-Abenteuer“

Foto: Peter Gebhard

Fotograf Peter Gebhard zu Gast in Kalletal

Kalletal. 15000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigen Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard aus Paderborn (GEO, Stern, View) macht sich mit seinem 44-PS starken T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa.

Am Freitag, 31. Januar 2020 um 19 Uhr beginnt das Reiseabenteuer am Bosporus in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul: Nach einer Woche im Großstadtlabyrinth tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans – eine Tour voller faszinierender Kontraste.

Überall sorgt der sympathische T1-Bulli für Aufsehen. Peter Gebhard taucht in spannende Welten ein und erzählt wunderbare Geschichten von seiner Bulli-Reise durch Europa – mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril.

Fotografisch ist er ganz nah an den Menschen und ihrer Heimat. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden – und mittendrin der kleine rotweiße VW-Bulli.

Am Ende entdeckt der Bulli durch Zufall am Nordkap in der Einsamkeit der Arktis einen grünen T2-Bus. Zu zweit schauen sie von den Klippen aufs Nordmeer hinunter – ein abenteuerlicheres Roadmovie mit romantischem Happy-End.

Karten sind im Vorverkauf für 11,00 € (AK 13,00 €) in den Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung sowie im Kalletaler Rathaus oder online unter www.erwin-event.de erhältlich.
Einlass ist bei freier Platzwahl ab 18.30 Uhr.

Weitere Infos und Trailer auf www.peter-gebhard.de

Bild- und Textquelle: Gemeinde Kalletal