Oberdeck im Parkhaus Lustgarten ab sofort gesperrt

Bildquelle: Pixabay

Ausreichend freie Kapazitäten auf dem Parkplatz an der Bezirksregierung vorhanden

Detmold. Im Zuge der regelmäßigen Bauwerksprüfung am Parkhaus Lustgarten wurde aktuell festgestellt, dass sich die Schäden an der Tragwerkskonstruktion im Bereich des oberen Parkdecks seit der letzten Prüfung deutlich verstärkt haben. Um die Nutzung des Parkhauses Lustgarten weiterhin sicher zu stellen, müssen im Bereich des oberen Parkdecks kurzfristig Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Daher hat sich die Stadt Detmold gemeinsam mit der SVD dazu entschlossen, das obere Parkdeck des Parkhauses Lustgarten ab sofort komplett zu sperren.

Auf dem oberen Parkdeck waren aufgrund der schlechten Bausubstanz bereits 80 Stellplätze gesperrt. Ab sofort stehen auch die verbleibenden rund 130 Stellplätze auf dem oberen Parkdeck nicht mehr zu Verfügung. In den beiden unteren Parkdecks können weiterhin noch rund 380 Stellplätze genutzt werden. Die SVD weist darauf hin, dass auf dem seit Ende letzten Jahres für die Öffentlichkeit zugänglichen Parkplatz an der Bezirksregierung (Zufahrt von der Hornschen Straße) derzeit noch ausreichend freie Kapazitäten zur Verfügung stehen und empfiehlt, diese ebenfalls innenstadtnahen Parkplätze zu nutzen. Die Stadt Detmold und die SVD bitten um Verständnis für die aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Erhaltung der verbleibenden Parkplätze im Parkhaus Lustgarten unvermeidliche Maßnahme.

Textquelle: Stadt Detmold