Bauarbeiten im Bereich Neue Torstraße/Slavertor-Wall

Öffentliche Informationsveranstaltung

Lemgo. Auf dem Gelände einer ehemaligen chemischen Reinigung an der Ecke Neue Torstraße/Slavertor-Wall werden in diesem Jahr umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Auf dem Grundstück wurden Kohlenwasserstoffe nachgewiesen, die den Boden und das Grundwasser belasten. Für die Reinigung des Bodens muss nun eine großflächige Baustelle eingerichtet werden.

Bei einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 5. Februar, um 18.00 Uhr im großen Sitzungssaal des Lemgoer Rathauses, Marktplatz 1, stellen die Beteiligten die Planung vor und gehen dabei auch auf mögliche Einschränkungen im Zuge der Bauarbeiten ein. Zu dem Termin laden die Alte Hansestadt Lemgo, der Kreis Lippe und der Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung ein.

Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo