Die dunkle Seite des Museums

Zusätzliche Führung mit Taschenlampen, am Samstag, dem 22. Februar, um 16.30 Uhr, im Lippischen Landesmuseum Detmold

Detmold. Die Taschenlampenführungen im Museum sind sehr beliebt. Restlos ausverkauft, heißt es immer wieder bei den Rundgängen im Dunkeln. Wegen der großen Nachfrage gibt es eine zusätzliche Familienführung am Samstag, dem 22. Februar.

Wenn die Lichter in der Ausstellung ausgeschaltet werden, beginnt das Abenteuer. Alles erscheint in einem ganz anderen Licht. Geheimnisvolle Gegenstände aus fremden Ländern tauchen plötzlich aus der Dunkelheit auf. Schattenspiele verzerren die Proportionen kultischer Objekte, kunstvoll bemalte Tongefäße und Figuren erscheinen plötzlich aus der Finsternis. In der Dunkelheit wartet so manche eine Überraschung. Was verbirgt sich hinter der nächsten Ecke? Ist es etwa eine echte Mumie? Die kleinen und großen Teilnehmer entdecken in bekannten Räumen eine ganz andere Seite des Museums kennen – die dunkle Seite!

Wer mit auf die Expedition Landesmuseum gehen möchte, zahlt drei Euro zuzüglich Eintritt. Die Führung startet am Samstag, dem 22. Februar, um 16.30 Uhr. Da die Teilnehmerzahl bei diesem Angebot begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten, unter 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Expedition Landesmuseum

Taschenlampenführung für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Samstag, 22. Februar, 16.30 Uhr

Kosten: 3 € zuzüglich Museumseintritt

Voranmeldung:

05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Bild- und Textquelle: Lippisches Landesmuseum Detmold