Der Ostermarkt in Lemgo wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt

Lemgo. Der diesjährige für Sonntag, 29.03.2020 geplante Ostermarkt in Lemgo wird aufgrund der „Corona-Pandemie“ nicht stattfinden. Der verkaufsoffene Sonntag entfällt somit ebenfalls.

Die Alte Hansestadt Lemgo als Ordnungsbehörde und Lemgo Marketing als Veranstalter richten sich nach den Vorgaben der Landesregierung, die besagen, dass Veranstaltungen mit voraussichtlich mehr als 1000 Besuchern nicht stattfinden sollen.

„Wir alle müssen diese Entscheidung leider akzeptieren. Eine solche Ausnahmesituation gab es bisher noch nicht“, so Wolfgang Jäger, Geschäftsführer von Lemgo Marketing.

Über die Durchführung aller weiteren Veranstaltungen, vor allem der großen Stadtfeste in Lemgo, wird ebenfalls zeitnah, unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklung, entschieden.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing