Bürgermeister würdigt Musikschulleiter Florian Altenhein

Florian Altenhein, Leiter der Musikschule der Alten Hansestadt Lemgo

25 Jahr im Dienst für die Menschen in Lemgo

Lemgo. Aufgrund der derzeitigen Situation fiel die Feierstunde sehr klein aus, aber deshalb nicht minder herzlich. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann dankte vor einigen Tagen Florian Altenhein, Leiter der städtischen Musikschule, für 25 Jahre im Dienst für die Menschen in Lemgo.

In seiner Laudation bezeichnete er Florian Altenhein einleitend als Fan der Alten Hansestadt Lemgo Bei unzähligen Veranstaltungen der Musikschule könne man erleben, wie er sich engagiere und Lebensfreude ausstrahle. Weil er von seiner Musikschule und seiner Aufgabe begeistert sei, könne er auch andere begeistern. Deshalb sei er so erfolgreich und auch deshalb sei die Alte Hansestadt Lemgo froh, ihn zu haben. Als Kollege und Vorgesetzter zeige Florian Altenhein Haltung; Haltung, die mit den städtischen Unternehmenswerten übereinstimme. Er spreche immer wertschätzend über Mitarbeiter, Kollegen und Amtsvorgänger. Und erst recht über seine Schülerinnen und Schüler.

Florian Altenhein, engagiere sich zudem für die Lemgoer Städtepartnerschaften, weil er überzeugter Europäer sei. Musik verbinde über alle Grenzen und in diesem Sinne könne Musik zutiefst politisch sein.

Abschließend sprach der Bürgermeister offiziell im Namen von Rat und Verwaltung der Alten Hansestadt Lemgo, aber sicher auch im Namen unzähliger Schülerinnen und Schüler städtischen Musikschule, Florian Altenhein Dank für 25 Jahre Engagement zum Wohle der Allgemeinheit aus. Persönlich bedankte sich der Bürgermeister bei ihm für das immer ausgesprochen angenehme Miteinander. Er wünschte ihm für die Zukunft weiterhin viel Freude an der Musik und weiterhin eine hohe Arbeitszufriedenheit. Dem Familienmenschen Florian Altenhein und seiner Familie wünschte er persönliches Wohlergehen, viel Gesundheit und Gottes Segen.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo