Sparkasse stockt Spende für OsterSoloLauf auf

Über 10.800 Anmeldungen und 9.464 Finisher waren beim ersten OsterSoloLauf aktiv. Veranstalter und Sparkasse waren überwältigt von der tollen Resonanz. Die Sparkasse nimmt diese Energie auf und erhöht die Spende um weitere 10.000 Euro.

Es war ein beherztes Zeichen, das mit dem Lauf gegen eine Einschüchterung der Menschen durch das Coronavirus und für Gesundheit und für Solidarität mit den Schwachen gesetzt werden sollte. Und der Erfolg gab den Organisatoren recht. Innerhalb kurzer Zeit wuchs die Zahl der Anmeldungen und in den sozialen Medien entstand ein Gemeinschaftsgefühl der Teilnehmer, das in dieser speziellen Zeit besonders wertvoll ist. Gelaufen wurde in ganz Ostwestfalen-Lippe und auch Solidaritätsläufe im Ausland setzten ein Zeichen für die Gemeinschaft trotz Kontaktbeschränkungen.

Vor dem Hintergrund dieser hohen Begeisterung bei den Läuferinnen und Läufern hat sich die Sparkasse entschlossen, die Spendensumme auf 85.000 Euro zu erhöhen. Das Geld kommt jetzt den Essensausgabestellen für Bedürftige und Hilfsorganisationen für Obdachlose in der Region zu Gute.

Alle Details zum Lauf auch unter:

www.sparkassen-ostersololauf.de

Textquelle: Sparkasse Paderborn-Detmold