Stedefeder verschenkt Blumen

Die beiden Bewohnerinnen Renate Ellerbrok (links) und Edith Peters (rechts), sowie Mitarbeiterin Andrea Rüther freuen sich über das Blumen-Geschenk, das im Innenhof des Seniorenzentrums Lüningshof einen schönen Platz gefunden hat

Durch Absage der Reitturniere macht der Unternehmer anderen eine Freude

Schlangen. Dem Unternehmer Ulrich Stedefeder aus Schlangen hat die Corona-Krise stark zugesetzt. Der Gartenbau-Betrieb, der sich unter anderem auf den Pflanzenverleih spezialisiert hat, sorgte in der Vergangenheit bei großen Reitturnieren wie zum Beispiel dem Hamburger Springerderby oder der Paderborn Challenge dafür, dass die Parcours und das gesamte Turniergelände perfekt mit Blumen und Deko ausgestattet sind. Durch die Absage der Wettbewerbe brachen Stedefeder von jetzt auf gleich hohe Einnahmen weg. „Die Stimmung ist allgemein schlecht wegen der Krise. Aber was hilft es, wir müssen nach vorne gucken und weitermachen“, so Ulrich Stedefeder.

Da im Gewächshaus die vorbereiteten Blumen für die Großevents zu verblühen drohten, stellte er sie kurzerhand allen Apotheken, Ärzten und Geschäften in Schlangen, die geöffnet haben, mit einem Gruß vor die Tür. Auf dem Zettel mit den roten Herzen war zu lesen: „Danke an alle, die in dieser Zeit für uns da sind.“

Auch das Seniorenzentrum Lüningshof von diakonis wurde von ihm bedacht. „Das war eine große Freude, als wir die Blumen vor unserer Tür entdeckt haben“, sagt Hausleitung Irina Wolf ganz begeistert. Die hübsch bepflanzten Blumenkästen und –kübel zieren jetzt den Innenhof der Seniorenzentrums und bereiten sowohl den Bewohnerinnen und den Bewohnern sowie den Mitarbeitenden eine sehr große Freude. Stedefeder, der am Lüningshof auch den Winterdienst übernimmt, zeigt sich durch die positive Resonanz versöhnlich mit der ganzen Situation: „Wenn es auf der einen Seite schlecht läuft, ist es doch schön, wenn sich andere dann wenigstens freuen können.“

Bild- und Textquelle: diakonis – Stiftung Diakonissenhaus