Sport im Park – Lemgoer Ostertorwall wird wieder zur Fitnessfläche

Der TV Lemgo hofft auf die gleiche gute Resonanz wie auf dem Bild vom vergangenen Jahr

Lemgo. Ab Montag, den 15.06. findet wieder das Angebot „Sport im Park“ auf dem Lemgoer Ostertorwall statt. Der TV Lemgo hat auch dieses Jahr „Yoga“, „Fit und Stark im Park“ sowie „Fit am Sonntag“ auf dem Plan. Neu dabei ist der Kurs „Bauch-Beine-Po meets Latin-Style“.

Sowohl TV-Mitglieder als auch Externe sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Die Fläche bietet genug Platz, sodass die notwendigen Mindestabstände eingehalten werden können. Treffpunkt ist auf dem Ostertorwall bei den Holzskulpturen. Die Aktion läuft wöchentlich bis Ende August. Das Angebot ist kostenlos und findet unter fachlicher Anleitung statt.

Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften (CoVid 19) ist der Verein verpflichtet die Anwesenheit zu dokumentieren. „Wir erfassen Name, Anschrift und Telefonnummer der Anwesenden. Daher sollte jeder Teilnehmende bereits einen Notizzettel mit seinen Daten oder eine Visitenkarte mitbringen. So bleibt mehr Zeit für die eigentliche Sporteinheit.“, erläutert Sandra Bölsche, Organisatorin des Sport-im-Park-Projekts. Die Vorgaben des Datenschutzes werden selbstverständlich gewahrt, die Teilnahmeinformationen werden nach vier Wochen vernichtet.

„Sport im Park“ ist eine Initiative vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Ausrichter vor Ort ist der TV Lemgo mit Unterstützung des Kreissportbundes Lippe, dem Stadtsportverband Lemgo sowie der Stadt Lemgo.

Weitere Informationen und Programm auf www.tv-lemgo.de/sportimpark

Bild- und Textquelle: TV Lemgo