Detmolder Freibadsaison im Freibad Schwarzenbrink geht zu Ende

Quelle: Pixabay

Detmold. Nachdem am letzten Sonntag das erste der vier Detmolder Freibäder seine Toren für diese Saison geschlossen hat, wird am kommenden Sonntag, 6. September, um 18:30 Uhr nun auch das Freibad Schwarzenbrink in Heidenoldendorf die Freibadsaison 2020 beenden.

„Die Besucherzahlen der letzten zwei Wochen waren, auch aufgrund des kühleren Wetters, stark rückläufig, sodass die zwei noch verbleibenden offenen Freibäder in Berlebeck/Heiligenkirchen und ‚Fischerteich‘ in Pivitsheide V.L. die Badegäste bedienen können. Ich danke allen Beteiligten, vor allem dem Freibadverein und den Aqualip-Mitarbeitenden, die mitgeholfen haben, in dieser Saison trotz der schwierigen Rahmenbedingungen aufgrund der Corona-Pandemie das Freibad zu öffnen“, so Frank Hilker, Kämmerer und Erster Beigeordneter der Stadt Detmold und gleichzeitig Geschäftsführer der DetCon GmbH.

Die Freibäder „Fischerteich“ in Pivitsheide V.L. und Berlebeck/Heiligenkirchen bleiben weiterhin für die Badegäste geöffnet. Hier wird die weitere Wetterentwicklung ausschlaggebend für die Schließungstermine sein, jedoch spätestens Ende September wird auch hier die Saison vorüber sein, da die Freibäder noch winterfest gemacht werden müssen.

Textquelle: Stadt Detmold