Neues Angebot im Museum

Eintrittskarten und Tickets für Veranstaltungen im Lippischen Landesmuseum Detmold kann man bequem online kaufen

Detmold. Es gibt sie wieder, die beliebten Führungen für Familien sowie die begehrten Workshops für Schulkinder in den Ferien. Alles beim Alten also?  Nein, denn alle Angebote werden unter Einhaltung der Anforderungen an Hygiene und Infektionsschutz durchgeführt. Mit Abstand und Rücksicht ist der Museumsbesuch wieder ein schönes und sicheres Erlebnis. Das bedeutet allerdings auch, dass die Teilnehmerzahl bei den Veranstaltungen begrenzt ist. Ob das die neue museale Normalität ist? Eine Antwort darauf ist schwierig, die Einschränkungen durch die Maßnahmen gegen COVID-19 werden uns alle aber noch Monate oder vielleicht Jahre begleiten. Neue, mittel- und langfristige Strategien sind daher dringend notwendig. Eine kluge Besucherführung im Haus, Erhöhung der Reinigungsintervalle und bargeldloser Zahlungsverkehr waren schon Teile dieser Strategie.

Nun folgt im Museum an der Ameide, mitten in Detmold, der nächste Schritt. Als Partner in einem von der Lippe Tourismus & Marketing GmbH initiierten Projekt, kann man ab sofort, einfach und ohne Wartezeiten, Eintrittskarten und Tickets für die Veranstaltungen bequem online buchen. Das neue Buchungs-Tool ermöglicht den stressfreien Kauf ohne Zusatzkosten in nur wenigen Minuten. Die Bestätigung erfolgt sofort, die Tickets werden per E-Mail zugeschickt. Damit wird die Bildung von Gruppen an der Kasse vermieden.

Das Angebot erfreut sich schon großer Beliebtheit. Die ersten Führungen im September sind bereits ausgebucht, Plätze im Oktober sind noch verfügbar. Auch die äußerst beliebten Kindergeburtstage im Museum kann man bequem online reservieren. Das ist besonders im Herbst und Winter äußerst praktisch, da in dieser Jahreszeit die Nachfrage besonders groß ist.

Das Beste: Der neue Ticketshop ist Rund um die Uhr geöffnet, auf der Homepage des Lippischen Landesmuseums unter lippisches-landesmuseum.de/aktuelles

Bild- und Textquelle: Lippisches Landesmuseum