Berlebeck ist weiter ein Erholungsort

Klaus Strunkmann (Dorfverein Falke Berlebeck), Harald Matz (Ortsbürgermeister), Britta Büker und Marion Schostag-Grondorf (beide von der Bezirksregierung Detmold), Frank Dreier (Dorfverein Falke Berlebeck) und Bürgermeister Rainer Heller

Der Ortsteil behält sein Prädikat

Detmold. Aus der Detmolder Bezirksregierung gab es gute Nachrichten für den Erholungsort Berlebeck. Der Detmolder Ortsteil behält sein Prädikat auch zukünftig. Die entsprechende Urkunde bekamen Ortsbürgermeister Harald Matz und die Vertreter des Dorfvereins Falke Berlebeck von Marion Schostag-Grondorf, Dezernentin der Bezirksregierung Detmold, und von Bürgermeister Rainer Heller überreicht.

Berlebeck ist seit dem 2. März 1988 Erholungsort. Bis heute punktet der Detmolder Ortsteil unter anderem mit seiner intakten Dorfgemeinschaft und seinen zahlreichen Attraktionen – der Berlebecke, der Adlerwarte, seiner Gastronomie, der Mobilstation, seinen Vereinen und den attraktiven Wanderangeboten. Berlebeck hat außerdem regelmäßig am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilgenommen und es gibt im Ortsgebiet einen renaturierten Abschnitt der Werre.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold