Die Detmolder Freibadsaison geht zu Ende

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Am kommenden Dienstag, 22. September 2020, beenden die zwei einzig noch geöffneten Detmolder Freibäder die Freibadsaison 2020. Das Freibad Berlebeck wird um 14 Uhr seine Pforten schließen, das Freibad Fischerteich um 19 Uhr.

„Wie angekündigt befinden wir uns nun in der Phase, in der wetterunabhängig die Freibadsaison beendet werden muss, damit die notwendigen Vorbereitungen für den Winter stattfinden können. Auch hier gilt mein Dank allen Beteiligten, den Fachangestellten vor Ort, dem Freibadverein und den Aqualip-Mitarbeitenden, die geholfen haben, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen aufgrund der Corona-Pandemie in dieser Saison alle vier Freibäder zu öffnen“ so Frank Hilker, Kämmerer und Erster Beigeordneter der Stadt Detmold und gleichzeitig Geschäftsführer der DetCon GmbH.

Ein großer Dank gilt außerdem allen Besucherinnen und Besuchern der Detmolder Freibäder für ihr Verständnis hinsichtlich der betrieblichen Einschränkungen. Die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Bäderbetriebe werden weiter beobachtet. Der Idealfall wäre, im kommenden Jahr wieder zahlreiche Badegäste ohne Beschränkungen in den Detmolder Freibädern begrüßen zu können.

Textquelle: Stadt Detmold