Outdoor-FamilienHerbst im Ziegeleimuseum Lage

Kreativ sein, draußen sein, gemeinsam Zeit verbringen – das verspricht der Outdoor-FamilienHerbst. Foto: LWL

Lage. Der Sommer ist vorbei, der Herbst beginnt, Corona bleibt und die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung mit Kindern schwinden. Für eine unbeschwerte Zeit mit der Familie hatten der Landschaftsverband Westfalen-Lippe und das Ziegeleimuseum Lage bereits in den Sommerferien den Outdoor-FamilienSommer ins Leben gerufen. In Anlehnung daran startet nun am Samstag (10.10.) der Outdoor-FamilienHerbst.

Der Outdoor-FamilienSommer war sehr erfolgreich. Das Lob im Gästebuch des Museums war eindeutig. „Es gab so viel positive Rückmeldung, dass wir nicht anders konnten, als eine Fortsetzung zu initiieren“, sagt Museumsleiter Willi Kulke begeistert. So werden bis zum 25.10. wieder Spielstationen auf dem Außengelände aufgebaut sein, Bastelaktionen angeboten und Rätselaufgaben gestellt. Es werden Kastanienmännchen gebastelt, Blättermemory gespielt, ein Hindernisparcours bezwungen und vieles mehr.

Dienstags bis sonntags in der Zeit von 11 bis 17 Uhr kann das Angebot genutzt werden. Das gestellte Material wird regelmäßig gereinigt.

Bild- und Textquelle: LWL

Weitere Artikel aus
Lage

Auto überschlägt sich

14. Dezember, 2020




16-Jähriger schwer verletzt

11. November, 2020