SPD Lippe steht hinter Thomas Kutschaty

Kreis Lippe. Die SPD Lippe unterstützt Thomas Kutschaty bei seiner Kandidatur um den Landesvorsitz der NRW SPD. „Soziale Gerechtigkeit, gute Bildung, Aufstiegschancen und Chancengleichheit sind Themen, die Thomas Kutschaty besonders am Herzen liegen und die auch der SPD Lippe sehr wichtig sind“, sagt die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der lippischen SPD, Ellen Stock.

Vor wenigen Tagen hatte Kutschaty, Chef der SPD-Landtagsfraktion, erklärt, auf dem Landesparteitag am 14. November in Münster für den Vorsitz der NRW SPD zu kandidieren. „Diese Entscheidung ist innerhalb der lippischen SPD mit sehr großer Zustimmung aufgenommen worden“, berichtet Stock. „Seit mehreren Jahren kenne ich Thomas Kutschaty aus meiner Arbeit im Landtag. In dieser Zeit habe ich ihn stets als einen zuverlässigen und sympathischen Kollegen und Fraktionschef kennengelernt, der die Werte, für die er steht, lebt“, berichtet Stock.

Mehrfach war Thomas Kutschaty während des Kommunalwahlkampfes in Lippe zu Gast und hatte auch während seiner Sommertour hier Station gemacht. „Auch bei diesen Gelegenheiten haben die Menschen Thomas Kutschaty als überzeugenden Menschen kennengelernt, der etwas bewegen will und kann“, sagt Stock. „Ich bin mir sicher, dass er der Richtige für den Landesvorsitz der SPD in Nordrhein-Westfalen ist.“

Bild- und Textquelle: SPD Lippe