Hörgeräte Baschlebe feiert 75-jähriges Bestehen

(v.l.): Astrid Baschlebe, Peter Baschlebe, Dr. Reiner Austermann, Wolfgang Jäger

Lemgo. Hörgeräte Baschlebe gibt es in diesem Jahr bereits seit 75 Jahren. Dazu gratulierten Bürgermeister Dr. Reiner Austermann und Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger der Geschäftsführerin Astrid Baschlebe und ihrem Vater Peter Baschlebe.

Ursprünglich wurden bei Baschlebe Radio- und Fernsehgeräte verkauft, damals war Günter Baschlebe noch der Geschäftsführer. Er erkannte dann aber schnell den großen Bedarf an Hörgeräten und begann diese zu verkaufen. Nach Günter Baschlebe führte sein Sohn und Hörakustik-Meister Peter Baschlebe das Unternehmen.

In dritter Generation wurde der Familienbetrieb dann 2002 von den Geschwistern Astrid und Carsten Baschlebe übernommen.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing