Neue „Corona“-Schutzmaßnahmen – Große Verunsicherung bei den Kunden

Lemgo. Nach den neuen, durch die Bundesregierung beschlossenen, „Corona“-Schutzmaßnahmen steigt die Verunsicherung auch bei den Kunden in Lemgo. Der Einzelhandel und Lemgo Marketing mussten bereits verstärkt Fehlinformationen aufklären.

Nach aktuellem Stand (Corona-Schutzverordnung vom 30.10.2020), bleibt der Einzelhandel weiterhin geöffnet. Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln. Pro 10 Quadratmeter Verkaufsfläche darf sich 1 Kunde im Geschäft aufhalten. Der Lemgoer Einzelhandel steht weiterhin mit großer Mehrheit zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.

Gastronomische Betriebe wie Restaurants, Gaststätten usw. müssen leider vom 2. November bis zum 30. November schließen. Die Möglichkeit von Außer-Haus-Verkauf ist erlaubt, Speisen dürfen allerdings nicht in einem Umkreis von 50 Meter gegessen werden.

Lemgo Marketing möchte in diesen Zusammenhang auf das Lemgoer Shopping-Portal: www.lemgo-shopping.de hinweisen. Jeder Einzelhändler und vor allem Gastronom kann sich dort kostenlos eintragen lassen und so zum Beispiel Informationen über Öffnungszeiten und Lieferangebote bereitstellen.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing