Herbstputz in Heidenoldendorf

Detmold-Heidenolendorf. Bei schönstem Wetter trafen sich am Samstag viele Heidenoldendorfer*innen um Straßen, Wege und den Park vom Müll zu befreien. Schon am Dienstag waren Schüler*innen der Hauptschule unterwegs, um das Umfeld der Schule zu reinigen.

Es kam wieder reichlich Unrat zusammen, der achtlos entsorgt wurde. Von Farbresten bis hin zu einen Bürostuhl war alles dabei. Viele Helfer*innen hatten kein Verständniss für die hohe Zahl der Zigarettenschachteln, von den Kippen mal ganz zu schweigen. Kopfschütteln bereiteten die wild entsorgten, gefüllten Beutel für Hundkot.  Beim Gassigehen kommt man bestimmt an machem Müllbehälter vorbei.

Auf das anschließende, gemütliche Grillen und das obligatorische Gruppenbild wurde aufgrund von Corona verzichtet.

Ein Dankeschön geht an die die Stadt, die den Müll entsorgt, der Firma Kehne, die wie immer ein Fahrzeug zur Verfügung stellte, sowie den Stand vom Hof Schlingmann, der für einen kleinen Imbiss sorgte. 

Der Dorfausschuss bedankt sich bei allen fleißigen Helfern. 

Bild- und Textquelle: Wolfgang Schriegel