Wegebau im Stadtwald abgeschlossen

Bad Salzuflen. In den vergangenen Wochen wurde das Wegenetz des Stadtwaldes an verschiedenen Stellen im Bereich des Obernbergs und Vierenbergs aufgearbeitet. Die Wegebaumaßnahmen wurden mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Damit sich die neuen Wege nachhaltig festigen können, müssen sie noch vier Wochen rücksichtsvoll behandelt werden. Eine Begehung durch Fußgänger*innen ist dabei unproblematisch. Reiter*innen und Radfahrer*innen werden gebeten, die aufgearbeiteten Abschnitte zu meiden. Nur auf diese Weise kann sich die Oberfläche der Wege setzen und ein dauerhaftes Ergebnis erzielt werden.

Der Parkplatz Vierenberg wird nach dem Ende der Bauarbeiten nicht mehr als Materiallager benötigt und kann wieder von Waldbesucher*innen genutzt werden.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen