Heimatverein Erder beschenkte Kinder in Erder

Hier freuen sich Leni und Joeline

Kalletal/Erder. Wie über 40 Jahre lang in der Geschichte des Heimatvereins wurden in diesem schwierigen Jahr 2020 die Kinder aus Erder im Alter bis zum vollendeten 10. Lebensjahr wieder mal beschenkt.

63 Kinder wurden angeschrieben, 35 Kinder meldeten sich beim Weihnachtsmann des Heimatverein Erder, und wünschten sich ein Geschenk.

Die Helfer kauften altersgerechte Bücher, Clementinen, Schokolade und einen großen Weihnachtsmann.

Weil die Gemeinde Kalletal seit Juni 2020 Fairtrade-Kommune ist wurde beim Einkauf der Süßigkeiten auf das Siegel für fairen Handel geachtet. Auch ein Teil der verwendeten Tüten ist mehrmals zu nutzen.

Leider durfte der Weihnachtsmann am 20.12.2020 mit seinen Elfen und Engeln wegen Corona die Erderaner Kinder nicht Besuchen und Ihnen die Weihnachtstüte mit den Geschenken überreichen.

Somit haben der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Erder Andre Bierbaum (Unterdorf) und die 2. Vorsitzende, die auch Kinder-und Jugendbeauftragte des Vereins ist, Ulla Kreitschmann (Oberdorf), unter den Corona-Auflagen die Geschenktüte des Heimatvereins Erder im Auftrag des Weihnachtsmanns an der Haustür abgestellt.

Die Resonanz die der Heimatverein Erder durch geschickte Fotos an den Verein (WhatsApp), Anrufe und persönliche Gespräche erhalten hat bestätigt, das es eine super Aktion in dieser schwierigen Zeit war. Wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und bleiben sie gesund.

Bild- und Textquelle: Heimatverein Erder