Zufrieden, wenn alle Maschinen laufen!

Frank Meier feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum bei den Stadtwerken Lemgo

Lemgo. Als Frank Meier am 1. Februar 1996 zu den Stadtwerken Lemgo kam, war die Maschinenhalle am Bruchweg direkt sein zweites „Zuhause“: Hier kümmerte er sich täglich darum, dass alle Lemgoer Versorgungsanlagen jederzeit optimal laufen. Noch heute ist der gelernte Gas- und Wasserinstallateur in der Leitwarte zu finden, von wo aus die gesamte Versorgung der Stadt geregelt und gesteuert wird. Ganz besonders hat er dort die Wasseraufbereitung im Blick. Und wenn die Stadtwerke Lemgo regelmäßig am „Tag des offenen Denkmals“ oder bei ihren eigenen Veranstaltungen die alte Maschinenhalle öffnen, ist Frank Meier ebenfalls voll in seinem Element: Er startet dann eine der drei Dieselmotoren aus den 20er Jahren, mit denen in früheren Zeiten jede Menge Strom für Lemgo produziert wurde. Sobald diese historischen Schiffsmotoren dröhnen, ist bei ihm beste Laune garantiert. Bei solchen Events oder anderen großen Ereignissen auf dem Stadtwerkegelände holt er gerne auch die Kamera heraus und hält alles in spannenden Bildern fest. Denn in dem offenen, fröhlichen Kollegen steckt auch noch ein begeisterter Fotograf, der mit seinen Bildern schon viele beeindruckt hat.

Das gesamte Stadtwerke-Team gratuliert herzlich zum 25-jährigen Betriebsjubiläum!

Bild- und Textquelle: Stadtwerke Lemgo