Die Technik-Seele des Eau-Le

Rudolf Klein kümmert sich um die Technik im Eau-Le.
Bildquelle: Michael Reimer

Rudolf Klein feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum bei den Stadtwerken Lemgo

Lemgo. Vor 25 Jahren startete Rudolf Klein als Netzmonteur seine weitere berufliche Laufbahn bei den Lemgoer Stadtwerken – doch diese Funktion führte er nicht lange aus. Als die Stadtwerke vor 24 Jahren den Betrieb des Eau-Le übernahmen, war er bereits beim Umbau dabei. So wusste er von Anfang an, welche Anlagen im Eau-Le verbaut sind und sorgt seitdem als Betriebstechniker im Freizeitbad und Saunaland stets für den reibungslosen technischen Betrieb. Zudem bildete sich der Energieanlagenelektroniker beständig weiter, um jederzeit auch die hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards der Bädertechnik zu erfüllen. Inzwischen zählt er als einer der stellvertretenden Badleiter zum Leitungsteam des Eau-Le.

Dennoch ist er bis heute ein Mann der Praxis. Ob es um die Vorbereitung der Freibadsaison geht, um kleinere Reparaturen oder größere Maßnahmen und Baustellen: stets ist „Rudi“ mitten im Geschehen – und ein kompetenter Ansprechpartner für Facharbeiter*innen, Architekt*innen, Gutachter*innen und das eigene Team. „Hier ist kein Tag wie der andere, das macht diesen Job so abwechslungsreich“, meint Rudolf Klein. „Wir sorgen im Hintergrund gerne dafür, dass unsere Gäste sich im Bad und in der Sauna rundum wohl fühlen.“

Übrigens: Zu Rudolf Kleins Berufsleben gehören noch ein paar weitere Stationen – so zum Beispiel die Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei Hoffmanns Stärkefabriken in Bad Salzuflen. Oder die Zeit als technischer Angestellter bei Fricke Lautsprecherbau in Lemgo. Doch an die Zeit als Betriebstechniker und stellvertretender Badleiter im Eau-Le reichen diese natürlich bei weitem nicht heran: Das gesamte Stadtwerke-Team gratuliert herzlich zum 25-jährigen Betriebsjubiläum am 01. März!

Bild- und Textquelle: Stadtwerke Lemgo