Die Kita Hiddeser Berg hilft ihren Familien in der Quarantäne

Quelle: Pixabay

In den Gruppen werden Pakete für die Betroffenen gepackt und anschließend verteilt.

Detmold. Wenn ganze Familien unter häuslicher Quarantäne stehen, können auf einmal ganz selbstverständliche Dinge des Alltags zum Problem werden – etwa die Beschaffung von Lebensmitteln und Gegenständen des täglichen Bedarfs. An dieser Stelle helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kinder der Kita Hiddeser Berg den betroffenen Familien aus ihren Reihen. Es wurden Kisten gepackt mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln darin. Außerdem wurden Ausmalblätter und Stifte für die Kinder beigefügt. Anschließend wurden das verpackte Material von den Kindern und den Fachkräften zu den Familien geliefert. Über die Feiertage gibt es außerdem einen Hefezopf-Kranz mit einem bunten Ei. Kinder und Personal der Kita hoffen, den Betroffenen so die Zeit des Wartens etwas angenehmer machen zu können.

Textquelle: Stadt Detmold