Insektenhotel am Vietberg-Radweg

von links: Frau Schwalbe, Herr Kehne, Herr Wallbaum, Herr Schriegel, Frau Bellion

Detmold-Heidenoldendorf: Im Zuge einer Nachhaltigkeitswoche hat sich der Nahkauf entschlossen, in ganz Deutschland 430 Insektenhotels aufzustellen. Die kleinen Nützlinge leisten einen großen Beitrag in unseren Ökosystem. Denn ohne Bienen keine Bestäubung, die für die Pflanzenvielfalt nötig ist.

Auch der Nahkauf in Heidenoldendorf beteiligt sich an der Aktion. Bei der Suche nach einem passendem Standort wurde auch beim Ortsbürgermeister Herrn Schriegel angefragt. Nach kurzem überlegen machte er den Vorschlag, das Hotel am Vietberg-Radweg aufzustellen. Nach Rücksprache mit der Stadt Detmold und der Ortsbürgermeisterin Detmold-Süd, Frau Bellion, wurde der Standort als ideal befunden.

Frau Bellion, Herr Schriegel und Herr Wallbaum als Inhaber des Nahkaufs, sowie seine Mitarbeitenden Frau Schwalbe und Herr Kehne freuen sich über die gelungene Aktion.

Bild- und Textquelle: Wolfgang Schriegel