Zigarettendiebstahl scheitert – Zeugen gesucht

Bildquelle: Pixabay

Lemgo. Freitagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Mann Zigaretten im Wert von knapp 600 Euro aus der Aldi-Filiale am Steinweg zu entwenden. Gegen 17:30 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter den Täter, wie er die Zigaretten aus einem zuvor verschlossenen Schrank nahm und diese in einer Stofftasche verstaute. Als er den Dieb ansprach, flüchtete dieser umgehend aus dem Geschäft. Dabei ließ er den Beutel mit dem Diebesgut zurück. Wie der Dieb den verschlossenen Zigarettenschrank öffnen konnte, steht noch nicht fest. Der Täter hat ein südländisches Aussehen, ist etwa 1,70 m groß, hat einen braunen Kurzhaarschnitt und ist von normaler Statur. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und ein braunes T-Shirt. Hinweise dazu nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter 05231/6090 entgegen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4947970