Terminbuchung für Erstimpfungen ab 26. Juni für alle möglich

Bildquelle: Pixabay

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 17.129 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern zwei weitere Infektionen bekannt. 387 Personen sind verstorben. Aktuell sind 63 aktive Coronafälle in Lippe bekannt, denn 16.679 Personen sind als wieder genesen in der Statistik erfasst. Seit dem 6. März 2020 wurden bisher 73.085 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Seit dem 9. März 2021 wurden bisher 462.889 Schnelltests von verschiedenen Anbietern genommen, 833 davon positiv. Stellen für Corona-Schnelltests, die eine kostenlose Bürgertestung anbieten, sind veröffentlicht unter www.kreis-lippe.de/corona.

Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe derzeit 3,7 (Stand: 25. Juni 2021, Quelle: RKI).

Impftermine im Impfzentrum: Terminbuchung ab 26. Juni für alle möglich

Die Terminbuchung von Erstimpfungen im Impfzentrum ist ab Samstag, 26. Juni, 8 Uhr für alle in NRW möglich. Das hat das Land Nordrhein-Westfalen am Donnerstag entsprechend bekannt gegeben. Auch im Impfzentrum Lippe können dann Ersttermine gebucht werden.

Die verfügbaren Impfstoffkontingente sind aber weiterhin begrenzt – das bedeutet, dass nicht alle impfwilligen Personen unmittelbar in den ersten Tagen einen Termin für eine Erstimpfung erhalten können. Zunächst wird weiterhin etwas Geduld gefragt sein.

Die Terminbuchung erfolgt weiterhin über die bekannten Kanäle der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) unter www.116117.de oder 0800 116 117 02. Bei Fragen und Problemen zur Terminbuchung ist deshalb auch KVWL die richtige Anlaufstelle. Weitere Informationen sowie Antworten auf häufige Fragen (FAQ) zur Terminbuchung sind auch auf der Internetseite der KVWL unter www.corona-kvwl.de zu finden.

Der Kreis Lippe weist darauf hin, dass die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung keinen Zugriff auf das Buchungssystem haben und daher keine Impftermine vereinbaren oder Auskünfte über Terminkontingente geben können.

Textquelle: Kreis Lippe