Verschönerung am Parkhaus Altstadt

Stadtwerke-Chef Volker Stammer präsentiert mit Brigitte Scheuer vom Heimat- und Verschönerungsverein und Thorsten Meier von den Stadtwerken den neu angelegten Grünstreifen

Bad Salzuflen – Die Stadtwerke und der Heimat- und Verschönerungsverein Bad Salzuflen haben in diesem Frühjahr das Parkhaus Altstadt verschönert. Die Anlage im Herzen von Bad Salzuflen erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Neben einem neuen Anstrich wurde die Grünfläche zum Herforder Tor hin erneuert.

Die Stadtwerke hatten die Erneuerung der Fassade in diesem Frühjahr eingeplant. Der Heimat- und Verschönerungsverein Bad Salzuflen regte parallel den Ersatz gefällter Bäume und Neubepflanzungen der Grünfläche an und sagte auch eine finanzielle Unterstützung zu.

„Wir haben uns über die Anregung und Beteiligung des Vereins sehr gefreut. Wir finden, dass sich die Verschönerung sehen lassen kann. Eine Bereicherung für unser schönes Stadtbild“, freut sich Stadtwerke Geschäftsführer Volker Stammer.

Neben einem Rückschnitt und der Entfernung des alten Grünbestandes wurde auch neu gepflanzt. Amberbäume, Rhododendron und Sommerflieder sollen farbliche Akzente setzen. Die weiße Fassade unterstreicht das stimmige Gesamtbild.

„Der Heimat- und Verschönerungsverein Bad Salzuflen ist froh, dass er bei dieser Maßnahme mitwirken konnte. Er bedankt sich insbesondere bei Herrn Stammer, der sofort den Vorschlag des HVV unterstützte und mit seinen Mitarbeitern gern umgesetzt hat. Das stark benutzte „Tor“ zur Fußgängerzone sollte wieder ein Blickfang für Bürger und Gäste der Innenstadt sein. Die Pflege und Attraktivierung des Stadtbildes ist dem HVV wichtig“, erklärt Brigitte Scheuer, stellvertretende Vorsitzende des Heimat- und Verschönerungsvereins Bad Salzuflen.

Beginn der Maßnahme war im März. Die letzten Pflanzen wurden im Juni angeliefert.

Bild- und Textquelle: Stadtwerke Bad Salzuflen