In den Gegenverkehr gefahren

Bildquelle: Pixabay

Detmold/Heidenoldendorf. Am Donnerstag geriet ein 88-jähriger Autofahrer vermutlich aufgrund eines körperlichen Mangels von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wagen im Gegenverkehr. Der Lemgoer fuhr gegen Mittag auf der Klingenbergstraße aus Richtung Nordring kommend, als er die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Ein Zeuge im Gegenverkehr konnte noch ausweichen, eine ihm nachfolgende 61-jährige Audifahrerin konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Sie wurde leicht verletzt. Auch der 88-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, er wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum gebracht. Die Polizeibeamten stellten seinen Führerschein sicher. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4993113