Waddenhauser Weihnacht: Musikalische Lesung in der Halle an der Soorenheide

Autor Joachim H. Peters und Sängerin Jana Edelmann freuen sich schon auf das Publikum am 27. November

Lage. Für den 27. November 2021 um 19 Uhr hat der Vorstand des Bürgertreffs Waddenhausen e.V. mal wieder etwas Besonderes geplant – der lippische Autor Joachim H. Peters wird die liebsten Weihnachts- und Adventsgeschichten der Waddenhauser*innen vortragen. Musikalisch untermalt wird das Ganze vom Waddenhauser Musikduo Jana Edelmann und Tobias Walker. „Bereits vor einigen Wochen haben wir die Waddenhauser*innen dazu aufgerufen, uns ihre Lieblingsgeschichten aus der Advents- und Weihnachtszeit zu schicken.“, so Olaf Henning im Namen des Vorstands des Bürgertreffs. „Es sind viele weihnachtliche Geschichten zusammengekommen. Wir haben bereits eine Vorauswahl getroffen und Joachim H. Peters wird einen bunten Blumenstrauß an Geschichten vortragen. Für alle Waddenhauser*innen sollte somit etwas dabei sein.“, ergänzt Margret Gövert, ebenfalls Vorstandsmitglied. Um den Kulturabend abzurunden, wurden Jana Edelmann und Tobias Walker engagiert, die bereits im Jahr 2020 in der Halle an der Soorenheide auftraten. „Das Musikduo hier aus Waddenhausen hat ein musikalisches Potpourri zusammengestellt, das auf eine besinnliche Adventszeit einstimmen soll.“, so Vorstandsmitglied Olaf Hanke. Der Eintritt ist frei. Derzeit gilt die 3G-Regel, auf aktuelle Änderungen wird Rücksicht genommen.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.