Erstmals Doppelspitze innerhalb der Detmolder SPD

Der neue OV-Vorstand: Nora Schawaller, Raphael Kemmler, Celina Lamm und Julian Hördemann (es fehlt: Andreas Kuhlmann)

SPD Pivitsheide-Nienhagen wählt neuen Vorstand

Was in Berlin bestens funktioniert, geht in Pivitsheide/Nienhagen erst recht, so dachten es sich die Sozialdemokrat*innen. Mit Celina Lamm und Raphael Kemmler führt erstmals eine Doppelspitze den SPD-Ortsverein. Beide sind unter 30 Jahre jung und stehen damit sinnbildlich für die Verjüngung und Erneuerung der Partei.

Kemmler ist seit vier Jahren Mitglied der SPD. Als sachkundiger Bürger im Tiefbauausschuss bringt er seine Kenntnisse auch in der Ratsfraktion ein. Mit ehrenamtlichen Engagement kennt er sich aus: schon seit Jugendtagen ist er bei den Pfadfindern aktiv.

Celina Lamm hat ihre Berufung zum Beruf gemacht. Als Mitarbeiterin der Ratsfraktion und im Abgeordnetenbüro bringt sie ihr Profi-Wissen in die Parteiarbeit ein. Seit der Kommunalwahl im letzten Jahr ist sie darüber hinaus Mitglied im Stadtrat als Vertreterin für die Bürgerinnen und Bürger in Pivitsheide VL.

Beide neuen Vorsitzenden bedankten sich bei den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. „Das ist ein deutliches Zeichen für den Aufbruch auch bei uns vor Ort“, so das neue Spitzenduo unisono. Komplettiert wird der neue Vorstand durch den stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Kuhlmann, der außerdem die SPD-Fraktion im Landesverband führt. Als Kassierer fungiert Julian Hördemann. Zu seiner Stellvertreterin wurde Nora Schawaller gewählt.

Bild- und Textquelle: SPD-Ortsverein Pivitsheide-Nienhagen